- Weltweit bargeldlos bezahlen
- Online sicher einkaufen
- Reiseservice mit exklusiven Vorteilen
ClassicCard
Kreditkarte mit Flexibilität
Mit der klassischen Kreditkarte sind Sie flexibel und können weltweit bezahlen, Bargeld abheben oder im Internet einkaufen. Profitieren Sie von weiteren exklusiven Leistungen und Services der ClassicCard, zum Beispiel dem Reiseservice VR-MeineReise oder dem Portal für Eventtickets VR-Entertain. Wählen Sie außerdem ein schickes Kartendesign aus.
Bargeldlos zahlen und flexibel bleiben
Sie erhalten Ihre ClassicCard als MasterCard und können damit weltweit an etwa 30 Millionen Akzeptanzstellen bargeldlos zahlen, zum Beispiel in Hotels, Restaurants, Kaufhäusern, Reisebüros, Mietwagenstationen oder beim Tanken. Auch im Internet können Sie selbstverständlich alles bezahlen. Mit Ihrer PIN (Persönliche Identifikations-Nummer) heben Sie weltweit an rund einer Million Geldautomaten Bargeld ab. Wählen Sie an einem der Geldautomaten der Volksbanken und Raiffeisenbanken über die Funktion "PIN verwalten" Ihre persönliche Geheimzahl aus, kostenlos und beliebig oft.
Unfallversicherungsschutz
Mit der ClassicCard kommen Sie automatisch in den Genuss einer Verkehrsmittel-Unfallversicherung1)
- bei Flugreisen,
- im Mietwagen,
- im Hotel und
- in öffentlichen Verkehrsmitteln.
Wahlmotiv für Ihre Kreditkarte
Wählen Sie für Ihre ClassicCard Ihr Lieblingsmotiv aus. Fordern Sie jetzt Ihre persönliche Kreditkarte bei Ihrer Raiffeisenbank Wyhl eG an.
- Die Darstellung gibt nur einen ersten Überblick. Maßgeblich für den Versicherungsschutz sind ausschließlich die allgemeinen Versicherungsbedingungen der einzelnen Versicherungsarten, die Sie automatisch mit Ihrer Karte erhalten.
Leistungen und Services der ClassicCard
Als Inhaber einer ClassicCard Ihrer Raiffeisenbank Wyhl eG genießen Sie Sicherheit durch folgende Services:
- Alles im Blick: Per Umsatzaufstellung, Online- oder Mobile-Banking haben Sie jederzeit und überall den Überblick über die gebuchten Umsätze und Ihren Kontostand. Oder Sie nutzen unsere telefonische Service-Hotline.
- EMV-Chip: Der integrierte Chip bietet Ihnen zusätzlichen Schutz gegen Missbrauch und Fälschung der Kartendaten.
- Nullhaftung im Schadensfall: Bei missbräuchlichem Einsatz durch Dritte haften Sie im Regelfall nicht für entstandene Schäden, wenn Sie die Sorgfaltspflichten im Umgang mit Kreditkarten beachtet haben – zum Beispiel getrennte Aufbewahrung von PIN und Karte.
Ihre Services im Notfall:
- Unseren Karten- und Sperrservice erreichen Sie telefonisch: 24 Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr. Schnell und unbürokratisch: Kartensperrung, Ersatzkartenbestellung oder einfach Antworten auf Ihre Fragen.
- Und bei Verlust oder Diebstahl der Karte im Ausland erhalten Sie darüber hinaus ebenfalls schnelle Hilfe von MasterCard und Visa – eine Ersatzkarte und auf Wunsch Bargeld innerhalb kürzester Zeit.
- Sicheres Bezahlen im Internet: Mit dem modernen Verfahren MasterCard® SecureCode™ sind Online-Zahlungen nun noch besser abgesichert.
Mit VR-MeineReise in den Urlaub fahren und dabei sparen
Buchen Sie Ihre nächste Reise mit Ihrer ClassicCard online oder telefonisch über VR-MeineReise, einem Service unseres Partners Urlaubsplus. Dort finden Sie eine große Auswahl an Reiseveranstaltern wie booking.com oder den Luxusreiseclub Secret Escapes sowie Hotels, Ferienhäuser, Kreuzfahrten, Mietwagen und eine fachkundige Beratung. Mit exklusiven Vorteilen wie einem Reisebonus von vier Prozent1 füllen Sie nach Ihrem Urlaub automatisch Ihre Urlaubskasse wieder auf. So können Sie zum Beispiel 100 Euro bei einer Pauschalreise im Wert von 2.500 Euro sparen.
Häufige Fragen zur ClassicCard
Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an, wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei Mastercard® und Visa Karten bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.
Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® oder Visa Karte. Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte Ihre zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.
Ja, wenn Ihre neue Kreditkarte die gleiche Nummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer gewohnten PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Kreditkarte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN selbst wählen und so Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.
Vermeiden Sie bei der Wahl Ihrer neuen Geheimzahl einfache und naheliegende Nummern wie beispielsweise Ihr Geburtsdatum.
Das könnte Sie auch interessieren
- Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen über www.vr-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit der ClassicCard bezahlt werden. Urlaubsplus überweist Ihnen vier Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf Ihr angegebenes Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.vr-meinereise.de.